Projekt: Azubis auf der Homepage

Vom Gedankenblitz zur Idee?

"Von den Azubis selbstverfasste Artikel auf die Homepage zu stellen" - das war die Projektidee. Auf diese kam ich durch den Aufruf an die Azubis, sich etwas Neues einfallen zu lassen, um das Besondere an der E-T-A Ausbildung zu zeigen.

Sind die Überlegungen auch umsetzbar?

Aber eine gute Idee allein reicht nicht. Vorgesetzte müssen auch überzeugt werden. Nach einigen Besprechungen und einer Präsentation hatte ich das OK. Jetzt konnte die Umsetzung des Projektes beginnen.

Ein Projekt besteht aus vielen Einzelschritten

Auf Empfehlung hin, bekam ich eine Partnerin zur Unterstützung. Dies half mir den Tunnelblick zu vermeiden. Und sich austauschen zu können und eine zweite Meinung zu haben, ist auch immer gut.

Nach Erstellung des Projektstrukturplanes stellten wir das Projekt unseren Mitazubis vor. Wir wollten sie frühzeitig einbinden, denn die Artikel sollen ja von allen Azubis kommen. Nach einer gemeinsamen Layout Abstimmung war der Grundstein gesetzt.

Die Artikel gehen online

Nach ein paar Wochen wurden bereits die neuen Azubi-Seiten online gestellt. Dies ging schnell, da viele Artikel verfasst wurden. Noch immer wird an der Homepage geschliffen und Besprechungen diesbezüglich abgehalten, denn wir wollen euch immer den aktuellen Stand zeigen.

Das Projekt wird weiter gegeben

Mit diesem bestehenden Grundstein, gebe ich mit Vertrauen das Projekt in die Hände der Industriekaufleute im 2. Lehrjahr. Ich wünsche ihnen viel Spass und kreative Ideen für die Zukunft.

Voila - Herzlich Willkommen auf unseren Azubi-Seiten und viel Spaß euch noch beim Lesen!

Madeleine Bauer