Meyn Food Processing Technology B.V.

Anwendungsbericht: Maximale Verfügbarkeit unterstützt durch IO-Link

  • BRANCHE: MASCHINENBAU – Food
  • ANWENDUNG: ABSICHERUNG DC 24 V
  • PRODUKTLÖSUNG: REX-SYSTEM (IO-Link)

Der niederländische Konzern Meyn Food Processing Technology ist weltweit führend in der Herstellung von Geflügelverarbeitungsmaschinen. Hier herrschen höchste Hygieneanforderungen. Die Verarbeitungsanlagen müssen zuverlässig funktionieren und verfügbar sein. Lesen Sie mehr...

ControlPlex®® REX erfüllt alle Anforderungen des Maschinenbaus. Mit der Punkt-zu-Punkt Kommunikation IO-Link stehen alle wichtigen Daten der DC 24 V Versorgung in der Steuerungsebene bereit. Das ganze sehr kosteneffizient.

Eine tolle Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Anwender!“

Milan Wamsteker, Global Marketing Manager, Meyn Food Processing Technology B.V.

 

Anforderung

Meyn hatte den besonderen Wunsch, dass nicht nur die DC 24 V-Anlagen zuverlässig geschützt werden, sondern es sollen auch alle Sicherungsautomaten mittels Kommunikation konstant überwacht werden. Die technische Unterstützung sollte vor Ort erfolgen.

Lösung: Überwachung und Schutz von DC 24 V inkl. IO-Link

Die Wahl fiel auf den elektronischen Sicherungsautomaten REX12D-T mit IO-Link. Der REX12D-T ist speziell für den Anlagen- und Maschinenbau entwickelt worden und ist daher für solche Anwendungen die erste Wahl.

Der Sicherungsautomat vom Typ REX12D-T erlaubt es dem Kunden mit einem modular anreihbaren kostengünstigen Design ohne jegliches Verbindungszubehör und mit minimalem Verkabelungsaufwand seine DC 24 V-Absicherung sehr wirtschaftlich und zuverlässig aufzubauen.

Die Vorteile auf einen Blick

  • Kosten- und Zeitersparnis
  • Einfache Handhabung bei Ein- und Ausbau
  • Individuelle Anpassung

Die   technische   Unterstützung und die Belieferung des Kunden erfolgte durch unsere Tochterfirma  E-T-A  Benelux  vor  Ort.

Ihre Anfrage

Sie haben Fragen zu branchenspezifischen Anwendungsmöglichkeiten?

Unsere Spezialisten sind für Sie da.

Kontakt