Personenkraftwagen

E-T-A bietet neben Standardprodukten auch maßgeschneiderte, innovative Produkte und Systemlösungen an

Sicherungsautomaten und Halbleiterrelais zur Minimierung unerwünschter Ausfälle

Die Megatrends Elektrifizierung und automatisiertes Fahren führen zu einem rasanten Wandel in der E/E-Architektur. Mit hybriden und elektrischen Antriebskonzepten sowie redundanten Bordnetzen steigen die Anforderungen an Absicherungslösungen und Relais.

E-T-A hat sich auf diesen Bereich spezialisiert, erfüllt die Anforderungen der Automotive-Normen ISO 16750 sowie IATF 16949 und entwickelt Lösungen für die Fahrzeuge von morgen. Exemplarisch hierfür sind die Halbleiterrelais oder die 48 V Sicherungsautomaten, die bereits jetzt verfügbar sind. Auch im HV-Bereich entwickeln wir mit unseren Kunden hybride Schaltgeräte für bis zu 1.000 V DC.

  • Bordspannungssteckdose

    Bordspannungssteckdose

    Bordspannungssteckdose

    Mit selbstrückstellenden Sicherungsautomaten von E-T-A minimieren Sie Reklamationen aufgrund von Kurzschluss und Überstrom. Ihre Anwendungen werden vor unsachgemäßer Verwendung  durch den Fahrzeugnutzer geschützt.

    Typ 1620 von E-T-A: Einpoliger, thermischer Sicherungsautomat in Mini-Bauform, der speziell für den Kfz-Bereich geeignet ist.

    1620

    Einpoliger, thermischer Sicherungsautomat in Mini-Bauform, speziell für den Kfz-Bereich

    Typ 1626 von E-T-A: Einpoliger, thermischer Sicherungsautomat in Mini-Bauform, der speziell für den Kfz-Bereich geeignet ist.

    1626

    Einpoliger, thermischer Sicherungsautomat in Mini-Bauform, speziell für den Kfz-Bereich

    Typ 1160 von E-T-A: Thermischer Kfz-Sicherungsautomat.

    1160

    Thermischer Kfz-Sicherungsautomat, nach Abschaltung selbstrückstellend, einpolig

  • Klimakompressoren, Pumpen und Lüfter

    Klimakompressoren, Pumpen und Lüfter

    Klimakompressoren, Pumpen und Lüfter

    E-T-A Halbleiterrelais in Micro-Bauform eignen sich besonders gut für Applikationen, die häufig und schnell schalten müssen.

    Typ ESR10 Micro 10 A / 17 A / 30 A von E-T-A: Halbleiterrelais für DC 12 V bzw. DC 24 V Fahrzeuganwendungen.

    ESR10

    Elektronische Standardrelais ESR10 Micro

  • Ruhestromfreie Überstrom- und Kurzschlussabsicherung

    Ruhestromfreie Überstrom- und Kurzschlussabsicherung

    Ruhestromfreie Überstrom- und Kurzschlussabsicherung

    MOSFET-Technologie bewirkt einen ständigen Ruhestrom und kann bei „Always-On“-Anwendungen zu tiefentladenen Batterien führen. Selbstrückstellende Sicherungsautomaten von E-T-A erzeugen keinen Ruhestrom, haben einen minimalen Spannungsabfall im Betrieb und überzeugen zusätzlich durch die Möglichkeit zur ECU-Integration mittels SMD-reflow soldering

    Typ 1620 von E-T-A: Einpoliger, thermischer Sicherungsautomat in Mini-Bauform, der speziell für den Kfz-Bereich geeignet ist.

    1620

    Einpoliger, thermischer Sicherungsautomat in Mini-Bauform, speziell für den Kfz-Bereich

  • Anhängerstromversorgung

    Anhängerstromversorgung

    Anhängerstromversorgung

    E-T-A Halbleiterrelais haben eine hohe Lebensdauer und können problemlos im Fahrzeuginnenraum eingesetzt werden. Sie schalten völlig geräuschlos.

    Typ ESR10 Micro 10 A / 17 A / 30 A von E-T-A: Halbleiterrelais für DC 12 V bzw. DC 24 V Fahrzeuganwendungen.

    ESR10

    Elektronische Standardrelais ESR10 Micro

  • HV-Schütze und HV-Schutzelemente

    HV-Schütze und HV-Schutzelemente

    HV-Schütze und HV-Schutzelemente

    Systemspannungen von 800 V und mehr, hohe Betriebs- und Ladeströme sowie extreme Kurzschlussströme in Verbindung mit höchster Sicherheit und Zuverlässigkeit stellen hohe Anforderungen an HV-Komponenten und Systeme. E-T-A findet neue Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.

    HVR10

    Hybrides Hochvoltrelais. Es vereint galvanische Trennung mit moderner Halbleiter.

  • Elektronische Absicherung und Stromverteilung

    Elektronische Absicherung und Stromverteilung

    Elektronische Absicherung und Stromverteilung

    Im hochverfügbaren Bordnetz kommen elektromechanische  Relais und Schmelzsicherungen an ihre Grenzen. Elektronisches Schalten und Schützen bietet viele Vorteile in Bezug auf Schnelligkeit, Lebensdauer, Frequenz, Einstellbarkeit der Kennlinien, Überspannungsschutz oder auch in Bezug auf die Begrenzung des Einschaltstroms.

    Typ ESR10 Micro 10 A / 17 A / 30 A von E-T-A: Halbleiterrelais für DC 12 V bzw. DC 24 V Fahrzeuganwendungen.

    ESR10

    Elektronische Standardrelais ESR10 Micro

    SCS200

    Intelligenter Stromverteiler mit CAN-Anbindung und umfassender Diagnosefähigkeit

    SCS1000

    Einstiegslösung für kleinere Systemarchitekturen – Leistung und Logik kombiniert in einem Modul

    SCS3000

    All-in-one Module für große Systemarchitekturen – Leistung und Logik kombiniert in einem Modul

    Typ EPR10 von E-T-A: Das elektronisches Power Relais EPR10 ist ein Halbleiterrelais für hohe Dauerströme.

    EPR10

    Elektronisches Leistungsrelais in flacher Bauform mit optionaler Überstrom-Erkennung und -abschaltung

  • Elektrische Sitzverstellung

    Elektrische Sitzverstellung

    Elektrische Sitzverstellung

    Selbstrückstellende Sicherungsautomaten von E-T-A bieten bei Überlast und Kurzschluss optimalen und anwenderfreundlichen Schutz für Komponenten und Leitungen, passend zu Ihrem System.

    Typ 1160 von E-T-A: Thermischer Kfz-Sicherungsautomat.

    1160

    Thermischer Kfz-Sicherungsautomat, nach Abschaltung selbstrückstellend, einpolig

    Typ 1610-21 von E-T-A: Einpoliger, thermischer Kfz-Sicherungsautomat in sehr schmaler Bauform.

    1610-21

    Thermischer Kfz-Sicherungsautomat,
    austauschbar mit KFZ-Flachsicherungseinsätzen

    Typ 1620 von E-T-A: Einpoliger, thermischer Sicherungsautomat in Mini-Bauform, der speziell für den Kfz-Bereich geeignet ist.

    1620

    Einpoliger, thermischer Sicherungsautomat in Mini-Bauform, speziell für den Kfz-Bereich

Geräuschlos und verschleißfrei Schalten

Das geräuschlose Schalten ermöglicht es, unsere Halbleiterrelais in den Fahrzeuginnenraum einzubauen und direkt ins bestehende Bordnetz zu integrieren. Durch den Verzicht auf bewegliche Kontakte lassen sich gerade auch hohe induktive Lasten – anders als bei mechanischen Relais – verschleißfrei schalten.

Vermeiden von Reklamationen

Mit unseren bewährten Sicherungsautomaten vermeiden Sie Reklamationen und erhöhen dadurch die Zuverlässigkeit Ihrer Fahrzeuge. Diese passen in die häufig verwendeten ATO® sowie MINI® Sockel und ersetzten damit handelsübliche Flachstecksicherungen.

Reduzieren der CO2-Emissionen

Der geringe Haltestrom unserer Halbleiterrelais sorgt für geringere Temperaturen im Stromverteiler, für einen geringeren Energieverbrauch und reduziert dadurch Kraftstoffkosten sowie CO2-Emissionen. Zudem haben Solid State Relais eine deutlich längere Lebensdauer als mechanische Relais.

Downloads

Broschüren und Flyer zum Thema "Personenkraftwagen"

Certificate

We are IATF 16949 certified.

German version

English version

Virtual Assistant
Quickselect: Products Jobs Support About E-T-A
Call An Expert
Sie haben Fragen, Anregungen oder Wünsche? Wir beraten Sie gerne.